Wir haben dich überzeugt?

Paula Beyer

Telefon

Kundenbetreuung

(0351) 45 93 788

Jetzt anmelden

Das Verkehrscampus-Team

Alle unsere Mitarbeiter sind ausgebildete Fahrlehrer mit jahrelanger Berufserfahrung in den Bereichen Fahrschule, Fahrlehrerausbildung und Berufskraftfahrer Aus- und Weiterbildung. Sie werden ergänzt durch Experten aus allen Wirtschaftszweigen.

Verkehrscampus » Fahrschule » Über uns

Lars Merkert

"Man kann Mitarbeitern das Lächeln nicht beibringen. Sie müssen lächeln bevor man sie einstellt."

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist der Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch.

  • 15 Jahre Militärlaufbahn als Fahrlehrer
  • Fahrlehrer seit 1995
  • Fahrlehrer aller Klassen
  • Hauptgesellschafter und Geschäftsführer der VerkehrsCampus Merkert GmbH seit 2011

Leistungsbereiche

  • Inhaber/ Geschäftsführer
  • Dozent in der Fahrlehrerausbildung
  • Fahrlehrer aller Klassen

Paula Beyer

 "Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen." - Guy de Maupassant - 

Seit August 2016 bin ich als Sachbearbeiterin im VerkehrsCampus tätig und betreue unsere Kunden in allen Fragen zu Aus- und Weiterbildungslehrgängen. Bei meiner täglichen Arbeit mit Menschen ist es mir wichtig, dass wir unseren Kunden in positiver Erinnerung bleiben.

Leistungsbereiche

  • Büro

  • Kundenbetreuung
    Fahrschule

Cornelia Petters

"Das Glück besteht nicht darin, dass man immer tun kann, was man will, sondern darin, dass man immer will, was man tut." - Leo Tolstoi

Meine Erfahrungen im Umgang mit Menschen habe ich in vielen verschiedenen Bereichen gesammelt. Seit Dezember 2019 verstärke ich nun das Team des VC. Es macht mir Spaß, wenn ich die Menschen überraschen und ihnen hier im Campus mehr Service geben kann als sie erwartet haben.

 

Leistungsbereiche

  • Büro

  • Kundenbetreuung
    Fahrlehrerausbildung
    Fahrlehrerweiterbildung

Ralph Heber

"Obwohl ich nun ja schon ziemlich lange erwachsen bin, habe ich immer das Gefühl, dass richtige Erwachsenwerden käme erst noch."

Seit September 2009, über verschlungene Wege im Arbeitsleben, im Büro der Fahrlehrerausbildung/ Fahrschule gelandet. Nach Umfirmierung 2011 im VerkehrsCampus gut angekommen und als "Überzeugungstäter-Erbsenzähler" nach Beginn der  Rente in einem rundum Spitzenteam geblieben.

Leistungsbereiche

  • Buchhaltung

Katrin Merkert

"Höre niemals auf, alltäglich scheinende Dinge zu hinterfragen."

Meine Schüler schätzen, dass ich gute Laune verbreite und mich dabei nicht gar zu ernst nehme.

  • Dozentin für Recht und Fahrlehrerrecht
  • Studium der Rechtswissenschaften an der Friedrich-Schiller-Universität Jena
  • 7 Jahre verantwortliche Leiterin der Fahrlehrerausbildung in Gera
  • zur Zeit selbständige Rechtsanwältin mit Kanzlei in Gera
  • Fahrlehrerin BE, CE, A
  • seit 01.01.2012 verantwortliche Leiterin der Fahrlehrerausbildung in Dresden

Leistungsbereiche

  • verantwortliche Leiterin Fahrlehrerausbildung
  • Fahrlehrerin der Klassen BE, CE, A
  • Dozentin für Recht

Kay Melzig

"Für den Straßenbelag sind alle Menschen Draufgänger!"

In unserer schnelllebigen Zeit ist es nicht immer leicht auf dem aktuellen Stand gesetzlicher Regelungen zu sein. Besonders der Berufskraftfahrer spielt in der Thematik Verkehr eine tragende Rolle und muss daher die gültigen Vorschriften kennen. Als "der Profi" im Straßenverkehr ist dies unerlässlich.

  • Laufbahn als Fahrlehrer der Bundeswehr
  • Fahrlehrer seit 2006
  • Fahrlehrer aller Klassen
  • verantwortlicher Leiter Fahrschule

Leistungsbereiche

  • verantwortlicher Leiter Fahrschule
  • Dozent in der Fahrlehrerausbildung sowie in der Berufskraftfahreraus- und -weiterbildung
  • Fahrlehrer aller Klassen

Torsten Schmidt

Fahrlehreranwärter auszubilden ist eine besondere Herausforderung. Genau das macht es aber interessant und abwechslungsreich.

  • seit 1999 Fahrlehrer der Klasse BE
  • seit 2001 Fahrlehrer der Klasse CE
  • seit 2012 Fahrlehrer der Klasse A

Leistungsbereiche

  • Dozent in der Fahrlehrerausbildung
  • Ausbildungsfahrlehrer
  • Fahrlehrer PKW, LKW, Motorrad

Mia Reuter

"Es wäre heute nicht wie es ist, wäre es damals nicht gewesen wie es war!"

Ein Grund, warum ich mir den Berufswunsch Fahrlehrerin erfüllt habe ist, dass mir meine eigene Zeit in der Fahrschule bis heute in sehr positiver Erinnerung geblieben ist und mich wohl der Eine oder Andere Satz meines Fahrlehrers für immer begleiten wird.

Und tatsächlich...wenn man Freunde, Bekannte oder Verwandte fragt...so ziemlich Jeder kann sich an seinen Weg zur Fahrerlaubnis erinnern.
Deswegen verfolge ich das Ziel, meine Fahrschüler nicht nur mit einer erfolgreichen Prüfung in die Welt zu entlassen, sondern möchte sie nachhaltig für den Rest ihres Lebens beeinflussen und zu sicheren und verantwortungsvollen Verkehrsteilnehmern ausbilden.
Denn gern wäre ich ein Teil, der positiven Erinnerung, welche mit den Fahrschülern von Morgen geteilt wird.

  • seit 2017 Fahrlehrerin der Klasse BE

Leistungsbereiche

  • Fahrlehrerin PKW

Wolfgang Zuschke

Leistungsbereiche

  • Fahrlehrer PKW, Motorrad

Steffen Gierschmann

"Erfolg ist kein Glück"

Da ich schon immer viel Spaß beim Führen von Kraftfahrzeugen hatte und bei der Bundeswehr gelernt habe auszubilden, wollte ich diese beiden Dinge unbedingt miteinander verbinden. Der Beruf des Fahrlehrers gibt mir genau diese Möglichkeit.
Das Schöne am "Fahrlehrer-sein" ist, viele unterschiedliche Menschen kennen zu lernen und diese vom Beginn ihrer Ausbildung bis hin zur bestandenen Prüfung, auf einem kurzen aber wohl unvergesslichen Lebensabschnitt, zu begleiten.
Kommunikation auf Augenhöhe und Struktur in meiner Ausbildung sind Kompetenzen, die mir für Euch sehr wichtig sind.

Ich freue mich auf jeden Einzelnen von Euch!

  • seit 2017 Fahrlehrer der Klasse BE

Leistungsbereiche

  • Fahrlehrer PKW

Jan Krakowsky

"langsamer geht schneller"

Wir leben in einer hektischen Welt, oft verdirbt uns die Hektik den Spaß am Fahren. In 12 Jahren Güter- sowie Personenverkehr habe ich gelernt, dass das nicht sein muss. Ich möchte Euch zeigen, dass man mit Ruhe genauso schnell ans Ziel kommt und die Freude am Fahren dabei nicht zu kurz kommt.

Leistungsbereiche

  • Fahrlehrer PKW, Motorrad, LKW, Bus

Robert Hesse

"Man verliert niemals seine Stärke. Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat." - Unbekannt -

Die Fähigkeit individuell auf jeden Schüler einzugehen ist ein wichtiges Kriterium für einen guten Fahrlehrer. Nur wer ihre Sprache spricht, kann junge Menschen zu gewissenhaften Fahrern ausbilden.

  • seit 2012 Fahrlehrer der Klasse BE
  • seit 2012 Fahrlehrer der Klasse CE

 

Leistungsbereiche

  • Fahrlehrer PKW, LKW

Dirk Pollak

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." - Marcus Aurelius

Ich kümmere mich gerne um Euch. Mir macht es viel Freude meinen Fahrschülern das Autofahren zu vermitteln und mein Wissen zu teilen. Geduld und Ruhe sind dabei meine Stärken. Ich freue mich über jeden Menschen, der das Auto fahren durch mich erlernt.

  • seit 2020 Fahrlehrer der Klasse BE

 

Leistungsbereiche

  • Fahrlehrer PKW

Nicole Herbst

"Das Geheimnis des Könnens liegt im wollen"

  • seit 2018 Fahrlehrerin der Klasse BE

 

Leistungsbereiche

  • Fahrlehrerin PKW

Rico Simon

"Gelassen läuft es am besten."

  • seit 2016 Fahrlehrer der Klasse BE
  • seit 2021 Fahrlehrer der Klasse A

 

Leistungsbereiche

  • Fahrlehrer PKW, Motorrad

Moritz Lehmann

"Ceep calm and Schulterblick"

Wenn Jemand behauptet, ihm verrecke das Auto nicht, gibt es 3 Möglichkeiten:

  • Er fährt nicht
  • Er fährt Automatik
  • oder er lügt

Den perfekten Fahrer gibt es nicht, dennoch sollte man immer nach Perfektion streben. Dabei sind auch kleine Schritte stets Erfolge. Und es ist OK wenn das Alles auch noch Spaß macht. :

  • seit 2020 Fahrlehrer der Klasse BE

 

Leistungsbereiche

  • Fahrlehrer PKW

Christian Willmann

"Fortis Fortuna adiuvat - Das Glück ist mit den Mutigen."

Im richtigen Leben beginnt auch der weiteste Weg immer mit dem ersten Schritt. Wenn aus Intuition, vielleicht sogar der tristen Notwendigkeit, diesen Schritt gehen zu müssen, Spaß an der Sache erwächst, kann dieser Weg nur der Richtige sein.

Ein Kraftfahrzeug sicher beherrschen zu lernen bedeutet nicht selten sich persönlich neu zu entdecken, Selbstzweifel durch gewonnene Erkenntnisse zu besiegen, Vertrauen in sich selbst zu finden - mutig zu sein. Ich freue mich sehr, euch auf den ersten Metern dieses neuen Weges begleiten und immer wieder Mut machen zu dürfen.

  • seit 2018 Fahrlehrer der Klasse BE
  • seit 2020 Fahrlehrer der Klasse A
  • seit 2020 Fahrlehrer der Klasse CE

Leistungsbereiche

  • Fahrlehrer PKW, Motorrad, LKW

Stephan Spreyz

  • seit 2020 Fahrlehrer der Klasse BE

Leistungsbereiche

  • Fahrlehrer PKW

Patrick Palme

"Nur wenn man das kleinste Detail im Griff hat, kann man präzise arbeiten."

Bereits in Kindestagen beschäftigte ich mich leidenschaftlich gern mit Autos. Die Arbeit mit Menschen, sie auf ihrem Weg nachhaltig zu unterstützen, mein Wissen weiterzugeben und Teil dieser persönlichen Geschichte zu sein, kombiniert mit der Leidenschaft Auto, ergibt für mich meinen Traumjob Fahrlehrer.

  • seit 2019 Fahrlehrer der Klasse BE
  • seit 2020 Fahrlehrer der Klasse A

Leistungsbereiche

  • Fahrlehrer PKW
  • Fahrlehrer Motorrad

Andreas Lai

  • seit 2021 Fahrlehrer der Klasse BE

Leistungsbereiche

  • Fahrlehrer PKW

Ben Jeremias

"Nichts in der Welt wirkt so ansteckend wie Lachen und gute Laune." - Charles Dickens -

Genau mit diesem Motto steige ich mit euch ins Auto. Denn mit einem Lächeln auf den Lippen und Spaß am Fahren fällt die Ausbildung umso leichter.

  • seit 2021 Fahrlehrer im Praktikum der Klasse BE

Leistungsbereiche

  • Fahrlehrer PKW