Das Verkehrscampus-Team

Alle unsere Mitarbeiter sind ausgebildete Fahrlehrer mit jahrelanger Berufserfahrung in den Bereichen Fahrschule, Fahrlehrerausbildung und Berufskraftfahrer Aus- und Weiterbildung. Sie werden ergänzt durch Experten aus allen Wirtschaftszweigen.

Lars Merkert

"Man kann Mitarbeitern das Lächeln nicht beibringen. Sie müssen lächeln bevor man sie einstellt."

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist der Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch.

  • 15 Jahre Militärlaufbahn als Fahrlehrer
  • Fahrlehrer seit 1995
  • Fahrlehrer aller Klassen
  • Hauptgesellschafter und Geschäftsführer der VerkehrsCampus Merkert GmbH seit 2011

Leistungsbereiche

  • Inhaber/ Geschäftsführer
  • Dozent in der Fahrlehrerausbildung
  • Fahrlehrer aller Klassen

Paula Beyer

 "Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen." - Guy de Maupassant - 

Seit August 2016 bin ich als Sachbearbeiterin im VerkehrsCampus tätig und betreue unsere Kunden in allen Fragen zu Aus- und Weiterbildungslehrgängen. Bei meiner täglichen Arbeit mit Menschen ist es mir wichtig, dass wir unseren Kunden in positiver Erinnerung bleiben.

Leistungsbereiche

  • Büro

  • Kundenbetreuung
    Fahrlehrerausbildung
    Fahrlehrerweiterbildung

Simone Weiß

"Wer nichts für Andere tut, tut auch nichts für sich!" - J.W. Goethe -

In diesem Sinne unterstütze ich das Campus-Team seit Mai 2021 und liebe diese Arbeit, vor allem den täglichen Umgang mit Menschen.

Leistungsbereiche

  • Büro

  • Kundenbetreuung
    Fahrschule

Anne Walter

"Glaube daran, dass du es kannst, dann wirst du es können."
- Mulan -

Seit Mai 2023 bin ich Teil des Teams beim VerkehrsCampus. Durch meine eigene Erfahrung mit der Fahrausbildung am Verkehrscampus, möchte ich gerne diese wertvolle Erfahrung auch an unsere Fahrschüler weitergeben.

 

Leistungsbereiche

  • Büro

  • Kundenbetreuung
    Fahrschule

Ralph Heber

"Obwohl ich nun ja schon ziemlich lange erwachsen bin, habe ich immer das Gefühl, dass richtige Erwachsenwerden käme erst noch."

Seit September 2009, über verschlungene Wege im Arbeitsleben, im Büro der Fahrlehrerausbildung/ Fahrschule gelandet. Nach Umfirmierung 2011 im VerkehrsCampus gut angekommen und als "Überzeugungstäter-Erbsenzähler" nach Beginn der  Rente in einem rundum Spitzenteam geblieben.

Leistungsbereiche

  • Buchhaltung

Katrin Merkert

"Höre niemals auf, alltäglich scheinende Dinge zu hinterfragen."

Meine Schüler schätzen, dass ich gute Laune verbreite und mich dabei nicht gar zu ernst nehme.

  • Dozentin für Recht und Fahrlehrerrecht
  • Studium der Rechtswissenschaften an der Friedrich-Schiller-Universität Jena
  • 7 Jahre verantwortliche Leiterin der Fahrlehrerausbildung in Gera
  • zur Zeit selbständige Rechtsanwältin mit Kanzlei in Gera
  • Fahrlehrerin BE, CE, A
  • seit 01.01.2012 verantwortliche Leiterin der Fahrlehrerausbildung in Dresden

Leistungsbereiche

  • verantwortliche Leiterin Fahrlehrerausbildung
  • Fahrlehrerin der Klassen BE, CE, A
  • Dozentin für Recht

Kay Melzig

„Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.“

In unserer schnelllebigen Zeit ist es nicht immer leicht auf dem aktuellen Stand gesetzlicher Regelungen zu sein. Besonders der Berufskraftfahrer spielt in der Thematik Verkehr eine tragende Rolle und muss daher die gültigen Vorschriften kennen. Als "der Profi" im Straßenverkehr ist dies unerlässlich.

  • Laufbahn als Fahrlehrer der Bundeswehr
  • Fahrlehrer seit 2006
  • Fahrlehrer aller Klassen
  • verantwortlicher Leiter Fahrschule

Leistungsbereiche

  • verantwortlicher Leiter Fahrschule
  • Dozent in der Fahrlehrerausbildung sowie in der Berufskraftfahreraus- und -weiterbildung
  • Fahrlehrer aller Klassen

Torsten Schmidt

Fahrlehreranwärter auszubilden ist eine besondere Herausforderung. Genau das macht es aber interessant und abwechslungsreich.

  • seit 1999 Fahrlehrer der Klasse BE
  • seit 2001 Fahrlehrer der Klasse CE
  • seit 2012 Fahrlehrer der Klasse A

Leistungsbereiche

  • Dozent in der Fahrlehrerausbildung
  • Ausbildungsfahrlehrer
  • Fahrlehrer PKW, LKW, Motorrad

Steffen Gierschmann

"Erfolg ist kein Glück"

Da ich schon immer viel Spaß beim Führen von Kraftfahrzeugen hatte und bei der Bundeswehr gelernt habe auszubilden, wollte ich diese beiden Dinge unbedingt miteinander verbinden. Der Beruf des Fahrlehrers gibt mir genau diese Möglichkeit.
Das Schöne am "Fahrlehrer-sein" ist, viele unterschiedliche Menschen kennen zu lernen und diese vom Beginn ihrer Ausbildung bis hin zur bestandenen Prüfung, auf einem kurzen aber wohl unvergesslichen Lebensabschnitt, zu begleiten.
Kommunikation auf Augenhöhe und Struktur in meiner Ausbildung sind Kompetenzen, die mir für Euch sehr wichtig sind.

Ich freue mich auf jeden Einzelnen von Euch!

  • seit 2017 Fahrlehrer der Klasse BE

Leistungsbereiche

  • Fahrlehrer PKW

Jan Krakowsky

"langsamer geht schneller"

Wir leben in einer hektischen Welt, oft verdirbt uns die Hektik den Spaß am Fahren. In 12 Jahren Güter- sowie Personenverkehr habe ich gelernt, dass das nicht sein muss. Ich möchte Euch zeigen, dass man mit Ruhe genauso schnell ans Ziel kommt und die Freude am Fahren dabei nicht zu kurz kommt.

Leistungsbereiche

  • Fahrlehrer PKW, Motorrad, LKW, Bus

Robert Hesse

"Man verliert niemals seine Stärke. Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat." - Unbekannt -

Die Fähigkeit individuell auf jeden Schüler einzugehen ist ein wichtiges Kriterium für einen guten Fahrlehrer. Nur wer ihre Sprache spricht, kann junge Menschen zu gewissenhaften Fahrern ausbilden.

  • seit 2012 Fahrlehrer der Klasse BE
  • seit 2012 Fahrlehrer der Klasse CE

 

Leistungsbereiche

  • Fahrlehrer PKW
  • Fahrlehrer LKW

Dirk Pollak

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." - Marcus Aurelius -

Ich kümmere mich gerne um Euch. Mir macht es viel Freude meinen Fahrschülern das Autofahren zu vermitteln und mein Wissen zu teilen. Geduld und Ruhe sind dabei meine Stärken. Ich freue mich über jeden Menschen, der das Auto fahren durch mich erlernt.

  • seit 2020 Fahrlehrer der Klasse BE

 

Leistungsbereiche

  • Fahrlehrer PKW

Nicole Herbst

"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"

Ziele sind das Fundament des Lebens!
Mein Ziel war es,Fahrlehrerin zu werden und dieses habe ich mir verwirklicht.
Jetzt ist mein Ziel, die Ziele meiner Schülerinnen und Schüler zu verwirklichen und den Weg zur Fahrerlaubnis zu ebnen.
Auf eine unvergessliche Zeit, auf der Reise in die Unabhängigkeit!

  • seit 2018 Fahrlehrerin der Klasse BE

 

Leistungsbereiche

  • Fahrlehrerin PKW

Rico Simon

"Gelassen läuft es am besten."

Schon gewusst?
Deine Fahrschulausbildung vergisst du nie. Ich gebe dir mein Wort, dass Du dich immer mit einem Lächeln daran zurückerinnern wirst.

  • seit 2016 Fahrlehrer der Klasse BE
  • seit 2021 Fahrlehrer der Klasse A

 

Leistungsbereiche

  • Fahrlehrer PKW
  • Fahrlehrer Motorrad

Ben Jeremias

"Nichts in der Welt wirkt so ansteckend wie Lachen und gute Laune."
- Charles Dickens -

Genau mit diesem Motto steige ich mit euch ins Auto. Denn mit einem Lächeln auf den Lippen und Spaß am Fahren fällt die Ausbildung umso leichter.

  • seit 2022 Fahrlehrer der Klasse BE
  • seit 2024 Fahrlehrer der Klasse A

Leistungsbereiche

  • Fahrlehrer PKW
  • Fahrlehrer Motorrad

Lydia Worm

"Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander"

  • seit 2023 Fahrlehrerin der Klasse BE

Leistungsbereiche

  • Fahrlehrerin PKW

Stefan Witzmann

"Jeder Tag ist eine neue Chance, um besser zu werden."

Da ich den Fortschritt bevorzuge und den Stillstand vermeide, unterstütze ich euch dabei, euer volles Potential zu entfalten.
Mit dem nötigen Fachwissen und einer gesunden Portion Humor, begleite ich euch gern auf der Reise zur Fahrerlaubnis.

  • seit 2021 Fahrlehrer der Klasse BE
  • seit 2023 Fahrlehrer der Klasse A

Leistungsbereiche

  • Fahrlehrer PKW
  • Fahrlehrer Motorrad

Thomas Jacob

"Logik bringt dich von A nach B. Deine Fantasie bringt dich überall hin" - Albert Einstein -

Mein persönliches Ziel ist es, meine Fahrschüler zu möglichst guten und sicheren Fahrern auszubilden, damit sie nicht nur ihre Prüfung bestehen, sondern danach auch selbstbewusst und sicher unterwegs sind.

  • seit 2021 Fahrlehrer der Klasse BE
  • seit 2022 Fahrlehrer der Klasse CE

Leistungsbereiche

  • Fahrlehrer PKW
  • Fahrlehrer LKW

Alexander Münch

"Langsam ist präzise und präzise ist schnell."

Mit dieser Einstellung gestalte ich meine Fahrstunden, denn mit Ruhe und Gelassenheit funktioniert es immer noch am Besten.
Ich freue mich schon auf die Fahrstunden mit Euch!

  • seit 2022 Fahrlehrer der Klasse BE

 

Leistungsbereiche

  • Fahrlehrer PKW

Jette Voigt

"Wir müssen ja sowieso denken, wieso dann nicht gleich positiv?"

Mit meiner positiven & frohen Art liebe ich es meinen Mitmenschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Sowie auch meinen zukünftigen Fahrschüler*innen.
Gemeinsam an euer Ziel: Führerschein!

  • seit 2024 Fahrlehrerin der Klasse BE

 

Leistungsbereiche

  • Fahrlehrerin PKW

Ricardo Bunge

"Ich wälze nicht schwere Probleme und spreche nicht über die Zeit.
Ich weiß nicht, wohin ich dann käme, ich weiß nur, ich käme nicht weit."
- Heinz Erhardt -

Den Führerschein in den Händen halten und gleichzeitig die Ausbildungszeit in positiver Erinnerung behalten. Diese beiden Dinge möchte ich meinen Schüler*innen ermöglichen. Deshalb fahren gute Laune, Zuversicht und Motivation bei mir immer mit.
Ich freue mich auf Euch!

  • seit 2024 Fahrlehrer der Klasse BE

 

Leistungsbereiche

  • Fahrlehrer PKW

Dirk Förster

""

  • seit 2024 Fahrlehrer der Klasse BE

 

Leistungsbereiche

  • Fahrlehrer PKW

Franz Lindner

""

  • seit 2024 Fahrlehrer der Klasse BE

 

Leistungsbereiche

  • Fahrlehrer PKW